24 Stunden-Dienst

Wir sind für Sie da wann immer Sie uns brauchen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar (Grundgesetz §1)
Wir fördern das selbstbestimmte Leben
Unser Pflegeverständnis basiert auf der Grundlage:
“Pflege als individuelle Hilfestellung in allen Situationen des Lebens“

Unser Leitbild beruht auf folgenden Grundsätzen:

  • Wir wahren die Würde des Menschen er ist kein Objekt und keine Ware
  • Der Kunde bleibt ein eigenverantwortlicher Mensch, dessen psychische, soziale, kulturelle und religiöse Bedürfnisse wir achten.
  • Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns .Wir wahren dessen Würde und achten seine Individualität
  • Durch Bezugspflege soll ein Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Pflegekraft aufgebaut werden
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Für Kunden orientierte Beratung stehen wir stets zur Verfügung

Positive Wertschätzung gelingt am besten in einer liebevollen und von Verständnis geprägten Beziehung!


Die aktive Einbeziehung der Kunden und auch der pflegenden Angehörigen in der täglichen Pflegegestaltung ist für uns grundlegend und selbstverständlich.

Unsere Pflegeplanung wird nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel erarbeitet unter Einbeziehung der individuellen Biographie eines jeden Kunden, da jeder Mensch seine Lebensaktivitäten auf individuelle Art und Weise ausübt.

Als wesentlichen Erfolgsfaktor sehen wir unsere qualifizierten Mitarbeiter die regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, ein systematisches Qualitätsmanagement sowie die konstruktive Kooperation mit allen am Betreuungsprozess Beteiligten und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Im Rahmen der konsequenten Kundenorientierung nehmen wir Anregungen und Beschwerden ernst, greifen diese auf und setzen zeitnah lösungsorientierte Maßnahmen um.